12. Ponter Pfingstturnier

 

Moni Schöler und Uwe Merwitz gewinnen das 12. Ponter Pfingstturnier

 

(Oli, 08.06.2019)

Es war stark windig am Pfingstsamstag auf dem Sportplatz im Eichental in Geldern-Pont, wo die Boulefreunde Pont zum 12. offenen Bouleturnier geladen hatten. Doch Wind vertreibt auch Regen und so konnten sich die insgesamt 140 Spieler ohne Einschränkungen von oben als 70 Doubletten-Teams gegeneinander in fünf Runden messen. Das Pfingstturnier ist seit Jahren eine feste Größe im Boule- und Pétanquekalender und zudem eines der größten Turniere am Niederrhein mit Teilnehmern aus ganz Deutschland sowie befreundeten Vereinen aus den Niederlanden und Belgien.

Neben den spannenden Spielen boten ein Kuchenbuffet, Getränke und Leckeres vom Grill allen Teilnehmern, Gästen und Zuschauern einen reichhaltigen Turniertag, der auch dieses Jahr wieder großzügig von der Volksbank an der Niers unterstützt wurde. Sieger des Pfingstturniers 2019 wurden Moni Schöler und Uwe Merwitz vom BC Krefeld aber auch die Ponter konnten Erfolge verzeichnen: der zweite Platz ging an Christoph Bollen und Christian Heckmann von den Boulefreunden Pont.

Platz 1

Moni Schöler

Uwe Merwitz

Platz 2

Christoph Bollen

Christian Heckmann

Platz 3

Angela Flieger

Bernd Motte