1. Mannschaft

Mannschaftsführerin:

Anna Ritter

Tel.: 01573 5467671

 


von links: Stefan, Fred, Werner, Thorsten, Wim, Christian, Anna, Anke, Manfred


  1.  3. Spieltag in Erkrath

 

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein musste das Team der 1. Mannschaft in Erkrath antreten. Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Mannschaft aus Erkrath, die ihren Heimvorteil nutzte und mit 3:2 gewann. Das Triplette 1 ging deutlich verloren, das Triplette Mixed war hart umkämpft und  wurde gewonnen. Bei den Doublettes  gewann das Mixed souverän und das Doublette 1 musste sich mit viel Pech nach Führung geschlagen geben. Nun ging es im Doublette 2 um den Gesamtsieg. Fred und Wim kämpften sich nach einem 2:8 Rückstand auf 8:8 heran und übernahmen sogar mit 10:8 in Führung. Leider wurde das Spiel dann doch 10:13 verloren.

 

Dormagen Stürzelberg hatte seine erste Begegnung gegen Solingen verloren und mit einem Sieg gegen Erkrath wären wir schon so gut wie „durch“ gewesen.

 

Über die Begegnung gegen Dormagen Zons kann ich nicht sehr viel berichten, weil ich beide Begegnungen selbst gespielt habe und mit als letzter fertig war. Nach den Triplettes stand es 2:0 für uns Doublette Mixed und Doublette 2 gewannen ihre Spiele, wobei ich den Eindruck hatte das die Mannschaftskollegen ziemlich schnell fertig waren. Das Doublette 1 ging nach langem, harten aber sehr fairen Spiel an den Gegner. Ich habe es in der Liga noch nicht oft erlebt, das ein gegnerischer Spieler mich nach einer gelungenen Aktion „abgeklatscht“ hat.

 

Fazit des 3. Spieltages ist, dass es trotz der unglücklichen Niederlage gegen Erkrath noch möglich ist, mit zwei Siegen am 4. Spieltag den Durchmarsch zu schaffen. Wir werden natürlich unseren Freunden aus Viersen im Spiel gegen Erkrath die Daumen drücken. 😊

 

 

(Stefan Thissen)